Umgestaltung des Rheinufers

15.11.2019

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung am 15. Nov. 2019
Mainz-Laubenheim

Am 24. September 2019 wurden die Pläne für die Umgestaltung des Rheinufers am ehemaligen Campingplatz in einer Informationsveranstaltung vor Ort vorgestellt (Planungsraum Süd). Jedoch konnten keine konkreten Aussagen zur Umgestaltung im Bereich der NATO Rampe (Planungsraum Nord) gegeben werden.

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

  • Wann kann mit der Realisierung der ersten Bausteine des Naherholungskonzepts in diesem Bereich der NATO Rampe gerechnet werden?
  • Welche Bausteine werden als erstes vollendet?
  • Im März vergangen Jahres wurde berichtet, dass es bereits zahlreiche Gespräche mit Interessenten für den saisonalen Ausschank gab. In 2019 war geplant das biete Verfahren für den Ausschank zu starten. Wurde das Verfahren bereits gestartet? Wenn nein, wann soll dieses voraussichtlich beginnen?
  • Wann wird mit der Errichtung des Biergartens inkl. Ausschank gerechnet?        


Für die CDU

Norbert Riffel