Fraktion nimmt Ihre Arbeit auf / Dank an scheidende Mitglieder

23.08.2019

Norbert Riffel ist neuer Fraktionsvorsitzender

Die Fraktion der CDU Laubenheim traf sich nach der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 zur ihrer ersten Sitzung. Dabei wurde Norbert Riffel einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.
„Auch wenn das Wahlergebnis der Kommunalwahl für uns alles andere als erfreulich war, sind wir dennoch zu 100 % motiviert und werden uns als Opposition für die Interessen der Laubenheimer Bürgerinnen und Bürger einsetzen“, so Norbert Riffel, der künftig gemeinsam auch mit den anderen Parteien zusammenarbeiten will.
Problemfelder gibt es momentan mehr als genügend: Erhaltung des Spiel- und Bolzplatzes am Jungstück; aber auch die Errichtung eines Kindergartens auf der Bergseite, Neubau der Grundschule sowie dem Übergangsbau am Ried, mit der dazugehörigen Infrastruktur; Sanierung des Kultur- und Jugendzentrums, sauberes Laubenheim und Pflege unseres schönen Parks.
In einer Feierstunde im Ortsbeirat wurde auch den scheidenden Ortsbeiratsmitgliedern Nils-Oliver Freimuth, Dr. Peter Tress und Maurice Quirin für ihren Einsatz in der Laubenheimer Ortspolitik gedankt.

Norbert Riffel
1.Vors. CDU Laubenheim